Die Tücken der Kommunikation meistern


Ob geschäftlich oder privat, ob in der Partnerschaft, der Schule oder im Beruf, allzu oft wird klassisch aneinander vorbei geredet. Die Fetzen fliegen, obwohl man es doch "sooo gut" gemeint hat.

Die Probleme der Kommunikation zwischen Männern und Frauen sind ja schon fast sprichwörtlich und Gegenstand mancher satirischen und nicht so ganz ernst gemeinten Betrachtung.

Nun wird es im Leben nicht immer möglich sein, mit einem Scherz auf den Lippen zum Alltag überzugehen. Es bleibt ein fader Nachgeschmack, man weiß nicht so recht, warum das alles passiert ist.

Mit Kenntnissen der Grundregeln der Kommunikation kann jeder die Reaktionen seiner Mitmenschen besser interpretieren, andere besser verstehen. Es wird leichter, andere für seine Sache zu motivieren. Man vertieft seine Menschenkenntnis und auch seine Fähigkeit, sich selbst zu begreifen.

Ich helfe Ihnen gerne, diese Fähigkeiten zu entwickeln.

Impressum